Mit dem 0:2 Auswärtssieg beim schwächelnden Oberliga-Absteiger TV Askania Bernburg unter der Woche fuhr das Team von Trainer Farih Kadic den ersten Dreier der Saison ein. Nachdem sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte neutralisierten, waren in der zweiten Halbzeit zunächst die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Doch durch einen Doppelschlag von Siedler und Gründler in der stärksten Druckphase der Bernburger, konnte man die Partie für sich entscheiden.
Der FC Einheit Wernigerode reist als aktueller Tabellenführer an und will dies natürlich auch nach dem Gastspiel im Sportzentrum „Peter Müller“ bleiben. Nach einem 1:1 gegen Sangerhausen im ersten Saisonspiel, folgten zwei klare Siege gegen Arnstedt und Fort. Magdeburg.
Unter dem neuen Trainer Frank Rosenthal, der vom Konkurrenten aus Westerhausen kam spielen die Harzvorländer einen schnellen zielstrebigen Konterfußball und stehen auch in der Abwehr gesichert.
Im Sommer musste man den Abgang von Goalgetter Nick Schmidt verkraften, der wiederum den Weg nach Westerhausen genommen hat. Diesen Verlust fing man wiederum mit Talenten aus der Region auf. Unter anderem Cedric Staat, der vom Ummendorfer SV kam, machte in den ersten drei Partien mit zwei Toren und zwei Vorlagen auf sich aufmerksam.
Für unser Amsdorfer Team ist es das fünfte Spiel in vierzehn Tagen. Das ist auf Amateurebene schon echt ein hartes Programm, aber das geht auch den anderen Verbandsligisten so. Natürlich wird es in diesem Duell auch darauf ankommen, wer nach diesem Marathon nochmal alles aus sich herausholen kann.In den letzten beiden Partien in Naumburg und Bernburg merkte man unserem Romonta-Team die Erschöpfung schon an. Dass da nun der Tabellenführer vor der Tür steht, ist dabei natürlich nicht gerade förderlich. Dennoch ist zu sehen, dass die Mechanismen innerhalb der Mannschaft immer besser funktionieren. Diesen positiven Trend will man nun fortführen und mit einem Sieg die zweite englische Woche perfekt abschließen.

Kommentare

0