Nach dem Pokalspiel gegen den 1.FC Magdeburg, in dem sich unsere Romonta-Elf stark verkauft, geht es an diesem Wochenende zurück in den Ligaalltag, denn das Auswärtsspiel gegen den SV Blau-Weiß Farnstädt steht an. Die Aufsteiger aus Farnstädt kamen gut in ihre Premierensaison und punkteten durchschnittlich. Nach der 1:0 Hinspiel Niederlage in Amsdorf war aber der Wurm drin. Es folgten noch sechs Pleiten in Folge, sodass man mit Kelbra zusammen abgeschlagen auf den letzteren Plätzen liegt. Hoffnung machte aber ein 2:0 Heimsieg gegen den SV Blau-Weiß Dölau vor drei Wochen. Mit dem zweiten Saisonsieg konnte man einen kleinen Befreiungsschlag feiern. Die direkten Duelle gegen Kellerkinder Kelbra und Arnstedt wurden in den zwei vergangenen Wochen abgesagt, sodass man drei Wochen Zeit hatte sich auf dieses Duell vorzubereiten.
Für unsere Amsdorfer ist es das erste Spiel nach der Ära Kadic. Auf der Bank wird bis auf Weiteres Gunnar Schad Platz nehmen und die Mannschaft leiten. Das Hinspiel hat aber gezeigt, dass die Farnstädter um jeden Zentimeter des Platzes kämpfen. Es wird also ein ähnliches Spiel, wie gegen den 1. FC Magdeburg, nur dass man nun selbst die Favoritenrolle übernehmen wird. Deshalb sollte man die eigenen Stärken ausspielen und effektiv vor dem gegnerischen Tor agieren.

Kommentare

0