Am vergangenen Wochenende gelang unserer Romonta-Elf der erhoffte Befreiungsschlag beim 1:1 gegen Tabellenschlusslicht SV Kelbra nicht. Leider scheiterte man wieder an der eigenen Chancenverwertung, denn spielerisch war Amsdorf die deutlich überlegenere Mannschaft.
Mit dem 1. FC Merseburg begrüßen wir am kommende Samstag das Sorgenkind der Oberliga im Sportzentrum „Peter Müller“. Waren die Merseburger nach der Fusion vor zwei Jahren noch ambitioniert und aufstrebend gestartet, zeigt die Leistungskurve nun erstmals nach unten. Im Transfersommer gab es einige Fluktuation im Kader des 1.FCM. Dabei verließ unter anderem der von vielen Seiten umworbene Kay Seidemann den Verein und schloss sich Rot-Weiß Erfurt an.
Nach einem durchschnittlichen Saisonstart begann am vierten Spieltag die sportliche Talfahrt. Zuletzt gab es sechs Niederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von 1:26 Toren. Dazu oder vielleicht gerade deswegen gibt es auch hinter den Kulissen unserer Gäste einigen Knatsch. Der vor Saison angetretene Trainer Volker Dietrich wurde bereits wieder aus seinen Aufgaben entbunden, dem folgte eine unangenehme öffentliche Diskussion was die Vereinsführung betrifft.
All das sollte unsere Romonta-Elf und Trainer Farih Kadic jedoch für dieses Spiel nicht interessieren. Denn auf dem Papier trifft man immer noch auf eine Oberligamannschaft mit einer gewissen Qualität im Kader. So wird man als Außenseiter diese Partie bestreiten und vor allem an der besagten Chancenverwertung arbeiten. Da man in diesem Spiel wenig bis nichts zu verlieren hat, kann man befreit aufspielen und vielleicht neues Selbstvertrauen schöpfen, um auch in der Liga wieder Erfolge zu feiern.

Kommentare

0