In der Vorwoche mussten sich unsere Romonta-Kicker in einem chancenarmen Spiel mit 2:0 dem 1.FC Bitterfeld-Wolfen geschlagen geben. Dabei konnte man leider nicht an die gute Leistung des Pokalspiels gegen Zorbau anknüpfen und steht nun schon der nächsten Herausforderung gegenüber.
Mit dem Haldensleber SC empfangen wir  eine ambitionierte Mannschaft, deren Saisonverlauf dem von Amsdorf sehr ähnelt. Der Saisonbeginn verlief eher schleppend. An den ersten vier Spieltagen gab es einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Danach startete man eine Siegesserie von drei Siegen in drei Ligaspielen. Dazu zog man mit zwei Siegen in den Pokalspielen in das Achtelfinale des Landespokals ein. Schon in der vergangenen Saison drang man sogar bis ins Halbfinale des Pokalwettbewerbes ein und hatte gute Chancen auf den Finaleinzug(das Ende ist bekannt). Im Sommer veränderte sich das Gesicht der Haldenslebener Mannschaft eigentlich nur auf der Trainerposition. Marko Fiedler kam vom FC Einheit Wernigerode und übernahm eine eingespielte Mannschaft mit der er nun die oberen Plätze der Tabelle angreifen will. Der positive Trend endete aber genau wie der unserer Romonta-Kicker am vergangenen Wochenende. Mit 0:1 verloren die HSCer auf heimischen Rasen gegen das junge Team von Fortuna Magdeburg. Nun will man natürlich schnellstens zurück in die Erfolgsspur.
In diese möchte aber auch das Team von Trainer Farih Kadic zurückkehren. Dazu muss man die schwache Leistung in Wolfen hinter sich lassen und wieder auf die eigenen Stärken besinnen. Gerade in dieser anstrengenden Spielzeit wird es immer mal vorkommen, dass einige Spieler nicht ihren besten Tag erwischen.
Die anstehende Partie gegen den punktgleichen Tabellennachbarn könnte jedoch schon richtungsweisend für die kommenden Aufgaben sein, sodass drei Punkte wichtig wären. Momentan trennt Tabellenplatz 3 und Tabellenplatz 16 nur fünf Zähler, sodass jeder Sieg und jede Niederlage gehörige Auswirkungen auf den Tabellenplatz haben kann.

Die Stimmen der Trainer vor dem Spiel:

Farih Kadic:
Uns erwartet ein unangenehmer Gegner, gegen den wir immer nur knapp gespielt haben. Sie haben einen klaren Plan und agieren sehr zielstrebig. Wir wollen unser Spiel durchziehen und die Punkte bei uns behalten.

Marko Fiedler:
Nach der unglücklichen Niederlage, die ausgewertet ist, wollen wir aus Amsdorf etwas Zählbares mitnehmen. Aktuell sind wir im Soll, denken aber weiter nur von Spiel zu Spiel. Die Pleite gegen Fortuna wirft uns nicht um. Amsdorf wird ein hartes Stück Arbeit und alle Mannschaftsteile müssen geschlossen auftreten, wollen wir dort bestehen.

Zudem wurde gestern das Achtelfinale des Landespokals ausgelost. Das Los ergab ein Heimspiel gegen die Oberligamannschaft des 1. FC Merseburg. Gespielt wird vorraussichtlich am 14.11.2020, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Kommentare

0