Das mittlerweile traditonelle Freitagabendspiel beim BSV Halle-Ammendorf steht an. Die Eröffnung des 5.Spieltags ist also ein echter Kracher, denn beide Mannschaften waren in den letzten beiden Spielzeiten harte Konkurrenten um den Titel. Und auch in dieser Saison werden die Eisenbahner wieder ein Titelkandidat sein. Im Sommer verstärkte man sich punktuell und hielt die Leistungsträger zusammen, sodass man davon ausgehen kann, auf eine eingespielte Mannschaft zu treffen. Neben den zwei HFC Talenten Schöneck und Meyer, die direkt aus der A-Jugend des Drittligististen zum Team von Trainer Christian Kamalla stoßen, spielt nun auch Sebastian Kolle in Ammendorf. Er war die letzten beiden Jahre in Amsdorf und sucht nun eine neue Herausforderung. Reichlich Oberliga-Erfharung bringt Vincent Mustapha mit, der jahrelang für Sandersdorf kickte und nun eine wichtige Stütze in seinem neuen Team darstellen soll.
In der bisherigen Saison ist ist das Team von Trainer Christian Kamalla noch ungeschlagen. Einem eher müden 0:0 zu Beginn gegen Sangerhausen, ließen die Ammendorfer drei deutliche Siege gegen Dölau. Arnstedt und Fortuna Magdeburg folgen.
Für unser Amsdorfer Team folgt nun das nächste Spiel gegen eine Spitzenmannschaft. Nach dem unglücklichen Ausgleichstreffer in letzter Minute gegen Wernigerode war die Stimmung natürlich nicht so toll, dennoch muss man auch mal solche Punkte in einer Saison mitnehmen. Ähnlich könnte es am Freitag sein. Uns erwartet ein spannendes Spiel zweier hochklassigen Mannschaften

Kommentare

0