Auch in dieser Transferperiode gab es wieder einige Bewegung im Kader von Trainer Farih Kadic. Bisher stehen fünf Abgängen, sechs Neuzugänge gegenüber.

Beginnen werden wir natürlich im Tor, wo mit Elias Deininger ein neuer Keeper zwischen den Pfosten stehen wird. Der 20-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Blau-Weiß Dölau und bestritt dort schon einige Verbandsligaspiele. Auch im Testspiel gegen Emseloh behütete er bravourös das Amsdorfer Tor und wird mit Sicherheit Stammtorhüter David Tretropp zu noch besseren Leistungen treiben.

Mit Sebastian Dose kommt ein 32-Jähriger Routinier vom Oberligisten Zorbau nach Amsdorf. Seine Position wird auf der rechten Außenbahn sein, wo er seinen Mitspielern die Bälle zum Verwerten auflegen kann.  Zudem gilt er als Mentalitätsspieler, der sein Team nach vorn pusht und nochmal die letzten Kraftreserven aus sich rausholen kann.

Josef Teuscher heißt der erst 18-Jährige Neuankömmling vom Nachwuchs des VfL Halle 96. Er bestreitet bei uns seine erste Saison im Herrenbereich, zeigte aber schon in den Testspielen, dass er technisch hervorragend ausgebildet ist und sich schnell seinem neuen Umfeld angepasst hat.

Noch jünger ist sogar der 17-Jährige Julius Schock, der ebenfalls seine erste Saison im Herrenbereich vor sich hat. Mit seiner Ausbildung beim Halleschen FC wurde er hervorragend auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet. In seinen Auftritten in den Testspielen wusste er bereits zu überzeugen und konnte mit seiner Schnelligkeit punkten.

In der Offensivabteilung stößt Eric Willer zum Team von Farih Kadic. Der 23-Jährige spielte bereits in Stedten, Sangerhausen und zuletzt in Arnstedt. Der wuchtige Mittelstürmer bringt eine neue Komponente ins Spiel und stellte dies bereits mit sechs Toren in 24 Verbandsligaspielen unter Beweis. Leider verletzte er sich in der Vorbereitung und wird deswegen vorerst fehlen, wir hoffen aber natürlich, dass er bald für Amsdorf wieder auf Torejagd gehen kann.

Ebenfalls aus Arnstedt kommt der 20-Jährige Philipp Stache, der in Farnstädt das Fußballspielen erlernte und über die Stationen Stedten und Arnstedt den Weg nach Amsdorf fand. Der Pfeilschnelle Flügelspieler machte in den Testspielen mit seinen erzielten Toren auf sich aufmerksam. Seine Schnelligkeit, gepaart mit Zug zum Tor wird ihm hoffentlich auch in den Verbandsligaspielen zu einer hohen Torausbeute verhelfen.

Verabschieden mussten wir leider Max Paulus (Stedten), Martin Fiebiger (Lüttchendorf) undTim Hoffmann (Bitterfeld-Wolfen). Clemens Hippe wird aus beruflichen Gründen in diesem pausieren und in der nächsten Saison wieder angreifen.

Kommentare

0